Schüler fragen den Vorstand

Grafing · Der Förderverein des Museums stellt sich vor

Museumsförderer bei Malerarbeiten im Rieperdinger-Haus 2003.	Foto: Museum der Stadt Grafing

Museumsförderer bei Malerarbeiten im Rieperdinger-Haus 2003. Foto: Museum der Stadt Grafing

Grafing · Im Jahre 2000 wurde der Förderverein Museum der Stadt Grafing gegründet. Vorrangiges Ziel der neuen Organisation war es, der zu unterstützenden städtischen Kultureinrichtung mit zu einer besseren räumlichen Unterbringung zu verhelfen.

Tatsächlich konnte dann bereits 2003 auf Grund des großen Engagements der Museumsförderer das sogenannte Rieperdinger-Haus als neues Hauptgebäude des Museums eröffnet werden. Nach Erreichen dieses ersten Zieles setzte der Verein seine Unterstützung in vielfacher Weise bis heute fort. Über die Motive des Einsatzes des Fördervereins sprechen am Donnerstag, 21. Januar, dessen Vorstandschaftsmitglieder in einem von Schülern geführten Interview.

Die kritische Befragung seitens der Jugend erfolgt im Rahmen des Begleitprogramms zur aktuellen Sonderausstellung »50 Jahre Museum Grafing – Von der privaten Sammlung zur städtischen Kultureinrichtung«. Beginn der Veranstaltung, die im Mehrzweckraum des Museums stattfindet, ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...