Aufstieg verpasst

Steinhöring · Stockschützen werden vierter

Steinhöring · Die Damenmannschaft der Stockschützen des TSV-Steinhöring hat es leider ganz knapp nicht geschafft. Ihr großes Ziel in diesem Jahr hieß eindeutig »Klassenerhalt«, aber sich vorne zeigen.

Mit gemischten Gefühlen fuhr die Mannschaft nach Buchloe – da sie die Spielstätten gar nicht kannten. Die Damen wollten die schwierige Aufgabe ganz konzentriert angehen, denn sie hatten sich in der Vorrunde in Sonthofen mit dem vierten Platz ja schon sehr positiv zurückgemeldet. Doch die Schützinnen hatten wirklich einen sehr schwachen zweiten Tag erwischt und konnten sich erst gegen Ende ein wenig »fangen« und auch wieder ein paar Spiele gewinnen. Doch es reichte nur zum neunten Platz und der Aufstieg war in weite Ferne gerutscht.

Am letzten Tag legten die Damen-Stockschützen ihre ganze Nervosität ab und zeigten eine überzeugende Leistung. Leider verlor man dann unglücklich das Spiel gegen Gumpersdorf ganz knapp mit dem letzten Schuss. Das letzte Spiel konnten die Damen aber wieder klar für sich entscheiden und nun hieß es warten, denn die Steinhöringer Damen hatten ihr Aussetzspiel im letzten Durchgang.

Der bisher Drittplatzierte verlor sein Spiel, aber um eine Winzigkeit in der Stocknote reichte es für die Damen nicht zum dritten Platz. Für die Steinhöringer Damen blieb somit denkbar knapp nur der undankbare vierte. Platz, da nur die ersten drei Mannschaften aufsteigen. Auch wenn die Damen nun enttäuscht sind, so wollen sie im nächsten Jahr wieder voll angreifen und ihr Ziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd, umsetzen.

Artikel vom 18.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...