Leben verbessern

Hasenbergl · Vortrag zum Bundesteilhabegesetz

Hasenbergl · Das Bundesteilhabegesetz, das in diesem Jahr verabschiedet werden soll, weckt große Erwartungen – und wirft ebenso viele Fragen auf, nicht nur bei Verbänden, sondern auch bei Betroffenen und Angehörigen.

Die SPD im Münchner Norden unter der Federführung von Markus Auerbach, Vorsitzender des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl, lädt deshalb zu einem Informations- und Diskussionsabend zum neuen Bundesteilhabegesetz ein.

Am Donnerstag, 21. Januar um 19 Uhr werden im Kulturzentrum 2411 in der Blodigstraße 4 als Referenten Diana Stachowitz, Landtagsabgeordnete aus dem Münchner Norden, und Bezirksrat Gerhard Wimmer Stellung zum Bundesteilhabegesetz für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung stehen. »Wir wollen informieren, uns austauschen und Forderungen entwickeln«, erklärt Diana Stachowitz, »außerdem haben sich betroffene Menschen aus Einrichtungen wie der Pfennigparade und der OBA Offene Behindertenarbeit München bereit erklärt, aus ihrem Leben mit Behinderung zu berichten.«

Anschließend findet ein Get-Together mit kleinem Imbiss statt.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...