Am Hauptbahnhof

Ludwigsvorstadt · Gesuchter Vergewaltiger gefasst

Ludwigsvorstadt · Ein von der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Haftvollstreckung wegen Vergewaltigung Verurteilter konnte von der Bundespolizei kürzlich festgenommen werden.

Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte abends am Münchner Hauptbahnhof einen 44-jährigen Deutschen. Der Mann hatte 1,51 Promille Alkohol im Atem. Er soll DB-Sicherheitsmitarbeiter beleidigt und diese mit einem Faustschlag und versuchten Kopfstoß tätlich angegriffen haben. Ein Datenabgleich ergab, dass der 44- Jährige seit 30. Dezember 2015 von der Staatsanwalt- schaft Traunstein gesucht wurde.

Nach einem Urteil des Landgerichts Traunstein vom 1. Dezember 2011 und einem Widerrufsbeschluss vom 24. November 2015 wegen Vergewaltigung hat er noch die Rest-Freiheitsstrafe von 484 Tagen von einer 4-jährigen Freiheitsstrafe zu verbüßen. Nun wird gegen ihn wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung ermittelt. Der Mann wurde den Justizbehörden zugeführt.

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...