»Was müsste Luther heute sagen?!

Heiner Geißler kommt am 11. Februar nach Zorneding

Heiner Geißler zählt zu den begabtesten politischen Rednern der Bundesrepublik. 	Foto: privat

Heiner Geißler zählt zu den begabtesten politischen Rednern der Bundesrepublik. Foto: privat

Zorneding · Am Donnerstag, 11. Februar kommt Dr. Heiner Geißler nach Zorneding. Im Gemeindesaal der Christophoruskirche liest er um 20 Uhr aus seinem Buch »Was müsste Luther heute sagen?«.

Nach der Lesung steht Dr. Geißler noch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Natürlich wird er auch sein Buch »Was müsste Luther heute sagen?« signieren.

Heiner Geißler hörte durch seine Großmutter zum ersten Mal etwas von Luther. Jetzt schreibt er dieses Buch, um den Mann kennenzulernen, der die Welt verändert hatte. Er entdeckt Luther als einen der ganz Großen der Geschichte - nicht nur im Guten, sondern auch im Schlechten. Der Herausforderer des Papsttums, der große Reformator – mit einer falschen Lehre? War Luther ein Pazifist oder ein Opportunist? Woher seine Polemik, ja sogar sein Hass auf Bauern, Wiedertäufer und Juden? »Was müsste Luther heute sagen?« ist eine sehr persönliche Annäherung an den Reformator durch den Jesuitenschüler und Katholiken Heiner Geißler. Könnte Martin Luther auch heute die Welt verändern? Was müsste er jetzt in den christlichen Kirchen reformieren? Geißler spannt einen Bogen zwischen Luther und Papst Franziskus. Und er zeigt, warum es zu einem Unglück für die ganze Menschheit werden muss, wenn die Einheit der Kirchen von den Verantwortlichen weiter verhindert wird.

Dr. Heiner Geißler, geboren 1930, war 25 Jahre lang Mitglied des deutschen Bundestages, Landesminister in Rheinland Pfalz, Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit in Bonn und gilt als einer der besten politischen Redner der Bundesrepublik.

Der Eintritt kostet 15 Euro. Vorverkauf im Pfarramt der Christophoruskirche, bei Steffis Schreibwaren in Zorneding und bei AP Buch in Baldham.

Artikel vom 18.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...