– zu Gast in der Grundschule Parksiedlung

Oberschleißheim · »LARS VOM MARS«

Oberschleißheim · Für jedes Schuljahr schreiben die Beamten des Verkehrstheaters der Münchner Polizei ein neues Theaterstück. Das Thema des aktuellen Schuljahres stand unter dem Motto »Lars vom Mars«.

Man merkte dieser Aufführung schnell an, dass das Verkehrspuppentheater lebt, als den zwölf Klassen der Grundschule in der Parksiedlung und den Vorschulkindern der Kindergärten am 8. Dezember .2015 die Geschichte von Lars vom Mars in zwei Aufführungen vorgespielt wurde. Die Turnhalle war vom Gelächter der Kinder erfüllt, sie nahmen die geschickt verpackten Ratschläge gerne an, z. B.: Ich gehe nie zwischen geparkten Autos über die Straße! Am sichersten kann ich die Straße an der Ampel oder am Zebrastreifen überqueren. Ich fahre auf dem Fahrradweg und achte auf das Schild. In U- und S-Bahnhöfen verhalte ich mich richtig. Auch das Thema »Zivilcourage« wurde angesprochen (helfen, Polizei anrufen, Notruf betätigen).

Mit peppiger Musik und Bewegungseinlagen gelang es den Puppenspielern, die Aufmerksamkeit der Kindergartenkinder und der Schüler der 1. bis 4. Klassen zu gewinnen und so blickten sie am Ende des Spiels in strahlende Kinderaugen

Vielen Dank an die Münchner Polizei für diese vergnügliche und lehrreiche Stunde!

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...