TSV 1860 München bindet Defensivtalent

Junglöwe unterschreibt Profivertrag

Belohnt mit einem Profivertrag: Ohis Felix Uduokhai. Foto: A. Wild

Belohnt mit einem Profivertrag: Ohis Felix Uduokhai. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ohis Felix Uduokhai ist Deutscher U19-Nationalspieler und Innenverteidiger bei den A-Junioren des TSV 1860 München. Die Löwen haben das Defensivtalent jetzt vertraglich langfristig gebunden und statteten den Achtzehnährigen mit einem Profi-Vertrag bis zum Jahr 2019 aus.

Uduokhais Berater Michael Koppold berichtet, seinem Klienten hätten mehrere Angebote von Erst- und Zweitligaklubs vorgelegen, man habe sich aber bewusst für einen Verbleib beim TSV 1860 München entschieden. »Der finanzielle Aspekt ist nicht immer entscheidend. Wir haben sehr gute Gespräche mit Oliver Kreuzer geführt. Er steht gemeinsam mit Trainer Benno Möhlmann für eine spürbare Aufbruchstimmung, die wir als sehr positiv empfunden haben. Zudem wissen wir, dass bei den Löwen gerade in der Übergangsphase zwischen dem Jugend- und dem Profibereich sehr gute Arbeit geleistet wird und sehen für einen Münchner in München die beste Perspektive, sich zu entwickeln.«

Sportdirektor Oliver Kreuzer ist voll des Lobes für das 1,88 Meter große Talent, das seit seinem achten Lebensjahr für den TSV 1860 München spielt. »Felix zeichnen seine optimalen körperlichen Voraussetzungen, seine hervorragende Technik, seine Spielintelligenz und sein sehr guter Charakter aus. Wir sind überzeugt davon, dass er bei uns zum Profi reifen kann, wenn er weiterhin so vorbildlich an sich arbeitet.«

(as)

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...