Weg mit alten Handys!

Aßling · Sammelaktion jetzt verlängert bis zum 28. Februar

Frau Doris Müller vom Förderverein bei der Übergabe der Sammelboxen an Martin Gruber. 	Foto: rewe

Frau Doris Müller vom Förderverein bei der Übergabe der Sammelboxen an Martin Gruber. Foto: rewe

Aßling · ;Aufgrund des Erfolgs wird die Handy Sammelaktion (Der Kurier Ebersberg berichtete) in diesem Jahr bis zum 28. Februar in den Rewe Gruber Märkten verlängert.

Weiterer Artikel zum Thema
Aßling/Grafing · Alte Handys für einen guten Zweck
Artikel vom 10.11.2015: Sammelaktion

In den deutschen Haushalten und Schubladen liegen einer Statistik zufolge mehrere Millionen Handys nutzlos herum, die nicht mehr gebraucht oder nicht mehr funktionsfähig sind. Doch für den Verein zur Förderung des Betreuungshofes Rottmoos, einer Einrichtung für Hörgeschädigte mit Mehrfachbehinderung, sind diese Handys eine große Hilfe. Auch landen Schwermetalle und andere Schadstoffe nicht auf im Müll, sondern wertvolle Rohstoffe können zu neuen Produkten verarbeitet werden. »Nicht nur die Bewohner der Einrichtung für Hör- und Sprachgeschädigte sondern auch die Umwelt durch ein vernünftiges Recycling profitieren davon«, so Doris Müller als 1. Vorsitzende vom Förderverein.

Die Sammelbox steht im Eingangsbereich und ist dort zu den Öffnungszeiten des Marktes für jedermann zugänglich. Wer die Aktion mit unterstützten möchte, kann seit Anfang November nicht mehr benötigte, alte oder defekte Handys einwerfen. Auch Akkus und alte Ladegeräte können dort abgegeben werden. »Die Aktion läuft jetzt bis zum 28. Februar 2016«, verspricht Martin Gruber.

Artikel vom 15.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...