Christbaum abgeschmückt

Ebersberg · Die Vorbereitungen für den Fasching laufen

Der Marienplatz wird nun für den großen Faschingsumzug umgerüstet.	Foto: Stadt Ebersberg

Der Marienplatz wird nun für den großen Faschingsumzug umgerüstet. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · »Es ist alte Tradition, dass der Stadt für die Ausschmückung unseres Marienplatzes ein Christbaum gespendet wird« freut sich Bürgermeister Walter Brilmayer.

Karneval in München und Münchener Umland

In diesem Jahr stammte der Baum vom Baron von Feury und hat seine Lebenszeit auf einer alten Christbaumplantage aus den 80-er Jahren in Thailing verbracht. Dieser besonders schöne Baum hat den Marienplatz die gesamte Adventszeit geschmückt. Nun ist es Zeit zu weichen.

Der Baum ist gleich nach dem Feiertag »Heilige Drei Könige« von Mitarbeitern des Bauhofes mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr abgeschmückt worden und wird am nächsten Montag gänzlich entfernt. Dann wird der Marienplatz für den großen Faschingsumzug am Faschingsdienstag, 9. Februar, umgerüstet und erfreut sich einer bunten Darstellung. Schon heute weist die Stadt Ebersberg auf die Großveranstaltung der Faschingsgesellschaft hin und freut sich auf viele verkleidete Besucher. Gefeiert wird am Faschingsdienstag auf dem Marienplatz und im alten speicher.

Artikel vom 14.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...