Neujahrskonzert im Bürgersaal

»Welthits von Wien zum Broadway« in Haar

Neujahrskonzert mit der Sinfonietta Waiblingen	 unter der Leitung von Margret Urbig. 	Foto: VA

Neujahrskonzert mit der Sinfonietta Waiblingen unter der Leitung von Margret Urbig. Foto: VA

Haar · Wiener Walzer, Berliner Operette und Musical-Highlights. Das sind große Gefühle, große Kunst. Denn, so der Dirigent Christian Thielemann »Das schein­bar Leichte ist ja in Wirklichkeit das Allerschwierigste«.

Erleben Sie am Samstag, 23. Januar um 19.30 Uhr mitreißende Melodien voller Charme und Witz im Bürgersaal Haar. Das Beste aus der Ära der Berliner Operette, die Ende der 20er und Anfang der 30er Jahre auch am Broadway große Erfolge feierte; sowie aus deren Weiterführung, den großen amerikanischen Musicals. Zum dritten Mal kommt die Sinfonietta Waiblingen unter der Leitung von Margret Urbig zum Neujahrskonzert nach Haar. Das Orchester hat sich weiter vergrößert auf jetzt 60 Musiker und transportiert erfrischendes Temperament. War es bisher die Welt der Oper, nimmt es das Publikum erstmals mit auf eine Reise in die »Neue Welt«: Instrumentalstücke, Arien, Duette und Musical-Hits interpretiert von zwei tollen Solisten, die auch in diesem Jahr wieder gesangliche Glanzleistungen erwarten lassen: Christa Maria Hell mit ihrem leuchtend beweglichen Sopran, deren Repertoire und Stimmumfang immer noch zunehmen (zuletzt sang sie u.a. beim Bayerischen Landestheater im Gasteig in der Zauberflöte) und Alfons Brandl, mit seinem vielseitig schlanken Tenor und der langjährigen Bühnenerfahrung bei den weltbekannten Singphonikern.

Einige Highlights im Programm:

Die Bandbreite reicht von Offenbach »Orpheus-Cancan«, Strauss-Polka »Leichtes Blut«, Schostakowitsch »Jazz-Suite«, Gershwin »Ein Amerikaner in Paris«, Webber »Cats-Selections« bis hin zu Arien und Duette aus dem »Weißen Rössl«, sowie von Dostal und von Lehar (»Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt«) und »Wiener Blut« von Strauss. Präsentiert werden auch Musical-Hits vom Broadway wie von Gershwin »Summertime«, Porter »Wunderbar«, Evergreens aus »My fair lady« und natürlich »Maria« und »Tonight« aus der Westside Story.

Karten zu 22, Jugend 12 Euro gibt es unter www.kulturverein-haar.de sowie bei Schreibwaren Willerer, Jagdfeldapotheke und Piano Mahler.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...