Bratsche und Tenorsaxophon

Das Till Martin Quintet im alten kino Ebersberg

Alle Kurzentschlossenen bekommen Tickets an der Abendkasse.	Foto: VA

Alle Kurzentschlossenen bekommen Tickets an der Abendkasse. Foto: VA

Ebersberg · Das Till Martin Quintet kommt am Donnerstag, 14. Januar, um 20.30 Uhr mit Bratsche und Tenorsaxophon ins alte kino. Der Münchner Saxophonist und Komponist Till Martin pflegt einen klaren Ton und bewegt sich zwischen Jazz, Klassik und Folk.

Er zählt zu den bedeutenden Stilisten der süddeutschen Szene. Ins alte kino kommt er in Kooperation mit der Initiative Jazz-Grafing am Donnerstag, 14. Januar, mit einer seltenen Instrumentenkombination. Dunkel schimmernde klassische Bratsche und Tenorsaxophon erzeugen einen ganz eigenen Reiz und unterstreichen den unkonventionellen Charakter dieser Klangsprache. Till Martin spielte insgesamt mehr als 40 CDs ein und wurde unter anderem mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Im alten kino stehen unter dem Titel »The Gardener« neben Till Martin noch Christian Elsässer (Piano), Henning Sieverts (Bass), Andreas Höricht (Bratsche) und Bastian Jütte (Schlagzeug) auf der Bühne. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse für 11 bis 19 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Gastronomie öffnen um 19.30 Uhr.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...