Der Krieg in Syrien

Bogenhausen · »Miteinander reden« lädt ein

Bogenhausen · »Miteinander reden in Immanuel« heißt es am Donnerstag, 21. Januar, 19.30 Uhr, diesmal in der Nazarethkirche, Barbarossastraße 3. Thema: »Der Krieg in Syrien, die Christen und die Flüchtlinge in Europa«.

Das Prodekanat Ost lädt zu diesem Vortrag von Oberkirchenrat Michael Martin, Leiter der Abteilung Ökumene und Kirchliches Leben der evangelisch-lutherische Kirche in Bayern.

»So viel Frust habe ich noch bei keinem Besuch erlebt“, so Oberkirchenrat Michael Martin beim Bericht über seinen Besuch im Nordirak. Die christlichen, jesidischen und muslimischen Flüchtlinge aus Syrien hätten jede Hoffnung auf Rückkehr in ihre Heimat verloren »und wollen nur noch weg«. Wenn die katastrophale Versorgungslage in den Lagern dort, aber auch im Libanon oder in Jordanien nicht rasch verbessert werde, werden sich weitere Hunderttausende auf den Weg nach Europa machen, so Martin.

Aus diesem Grunde werde die Landeskirche in diesen Tagen aus ihrem Katastrophenfonds 500.000 Euro für die Lager in den Nachbarländern Syriens zur Verfügung stellen.

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...