Hauptbahnhof

Ludwigsvorstadt · Mehrere Dealer festgenommen

Zentrum/Ludwigsvorstadt · Kürzlich beobachteten Polizeibeamte einen 27-jährigen Mann, wie er eine sogenannte Plombe mit einem Gramm Marihuana am Bahnhofsplatz verkaufte und für weitere Geschäfte vor Ort verweilte.

Unmittelbar danach bediente dieser Händler eine weitere Person mit einem Gramm Marihuana für ein Entgelt von 20 Euro. Der Verkäufer wurde daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen. Bemerkenswert ist, dass sich der Dealer bei beiden Übergaben von den uniformierten Polizeikräften, welche in seiner Blickweite Personenkontrollen durchführten, nicht abschrecken ließ.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-jährige Senegalese aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Allerdings nur, um promt wieder als Dealer tätig zu werden. Die Polizeibeamten beobachteten ihn am Bahnhofsplatz erneut, wie er einem Kaufinteressenten Marihuana anbot. Dort verständigte er telefonisch den 25-Jährigen, welcher nun eine Plombe mit einem Gramm Marihuana dem Käufer überbrachte. Ganz offensichtlich arbeitete der Senegalese mit einem 25-jährigen Mann zusammen. Die beiden Verkäufer wurden unmittelbar nach Kaufabwicklung von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen.

Der 25-Jährige führte noch weitere 12 verkaufsfertige Marihuana-Plomben mit sich. Bei ihm wurden 115 Euro, welche ohne Zweifel aus vorangegangenen Drogengeschäften stammen dürften, beschlagnahmt. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass beide Täter ihre Geschäfte arbeitsteilig in Mittäterschaft verübten.

Beide Personen wurden wegen gewerbsmäßigem Handel zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Auch ein 22-jähriger Nigerianer wurde nach dem Verkauf von Marihuana festgenommen.

Artikel vom 15.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...