Frau schwer verletzt

Schwabing · Bei Rotlicht über die Kreuzung

Schwabing · Kürzlich überquerte eine 79-jährige Fußgängerin die Schleißheimer Straße in östlicher Richtung. Dabei missachtete sie das für ihre Gehrichtung geltende Rotlicht für Fußgänger an der Fußgängerfurt auf Höhe der Burgunder Straße.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Rentner mit seinem Pkw auf der Schleißheimer Straße in nördlicher Richtung.

Für seine Fahrtrichtung zeigte die Ampel Grünlicht. Als er die aus seiner Sicht von links auf die Fahrbahn tretende Fußgängerin wahrnahm, bremste er sofort ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fußgängerin wurde von der linken Front des Pkw erfasst und fiel auf die Motorhaube. Bei dem Verkehrsunfall zog sie sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

Die Fußgängerin trug dunkle Oberbekleidung und war bei herrschender Dunkelheit und gleichzeitigem Starkregen für den Autofahrer nach bisherigem Ermittlungsstand schwer wahrnehmbar.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...