Täter ermittelt

Freimann · Nach Attacke auf Studenten

Freimann · Wie bereits berichtet, pöbelte ein zunächst unbekannter Mann am 23. September kurz vor Mitternacht einen 25-jährigen Studenten in einer Straßenbahn der Linie 23 an.

Artikel zum Thema
Freimann · Öffentlichkeitsfahndung der Polizei
Artikel vom 10.12.2015: Wer kennt ihn?

Als man die Trambahn gemeinsam an der Haltestelle Anni-Albers-Straße verließ, schlug der Unbekannte dem Studenten grundlos mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt stürzte und dort benommen liegen blieb. Als er versuchte wieder aufzustehen, beugte sich der Mann zu seinem Opfer hinunter und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss verließ er mit seiner Begleiterin den Tatort.

Der Student wurde mit dem Rettungswagen auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert, wo er wegen der erlittenen Verletzungen behandelt werden musste. Kürzlich wurde ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Aufgrund dieser Öffentlichkeitsfahndung konnte nach Hinweisen aus der Bevölkerung nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden, so die Polizei München. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Bad Tölz. Es wurde ein Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt, wobei die zur Tatzeit getragene und auf der Überwachungskamera zu erkennende Bekleidung aufgefunden wurde. Mit den Tatvorwürfen konfrontiert, räumte der 40-Jährige seine Tatbeteiligung ein und machte umfangreiche Angaben zur Sache. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...