May moderiert

Benefizkonzert der Poinger

Poing · Der Gewinn es traditionellen Benefizkonzerts der Poinger Musikfreunde St. Michael am Sonntag, 24. Januar, 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Michael kommt dem Verein Mukoviszidose zugute, der von prominenter Seite Unterstützung erfährt: …

Die Münchner Schauspielerin Michaela May, die sich für den Verein engagiert, wird die Schirmherrschaft sowie die Moderation der Veranstaltung übernehmen.

In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich bei Mukoviszidose-Betroffenen ein zähflüssiges Sekret, das Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse irreparabel schädigt. Jedes Jahr werden rund 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren. Mit den Spenden, die in Poing gesammelt werden, soll die Erforschung der Krankheit unterstützt werden. Der Verein vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Er bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven mit dem Ziel, jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose ermöglichen zu können. Der Bundesvorsitzende des Vereins, Stephan Kruip aus Zorneding, ist selbst von der Krankheit betroffen und wird beim Konzert in Poing Auskunft über die spendenfinanzierte Arbeit geben.

Wie üblich musizieren Vertreter der wichtigsten Poinger Musikgruppen, darunter der Kirchenchor St. Michael, der Chor der Freiwilligen Feuerwehr, das Orchester Accordeonissimo, ein Bläserensemble der Musikkapelle Poing, die Aubergmusi, die Trommelgruppe Jankara und der Frauendreigesang.

Artikel vom 22.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...