Rocken für die Jugend

Unterföhring · Heiße Musiknacht der Parteifreien Wählerschaft

Unterföhring · Die Parteifreie Wählerschaft Unterföhring bittet am 23. Januar, 18 Uhr, ins Bürgerhaus zu ihrer fünften Rocknacht mit Bands aus unterschiedlichen Stilrichtungen.

Mit dem Erlös des Konzerts werden Jugendprojekte gefördert. Zugesagt hat unter anderem Milos, der über die Sendung »Voice of Germany« bekannt wurde und aus Unterföhring stammt.

Digital Vinyls um Bandpapa Dirk Maaß ist eine bunte, heterogene Mischung. Egal ob Songwriter Musik, Pop, Rock, Alternative, Indie, Country, Blues oder Folk – bei den Songs der Digital Vinyls findet jeder seine Favoriten.

Im Juli 2011 gab Toibi 4.7 aus Unterföhring mit dem Song »I mog di« sein erstes Lebenszeichen in Form eines Musik-Clips via YouTube. Anfangs war es nur ein Musik-Projekt von Tobi allein, doch schnell stieg die Beliebtheit dieses »Mundart College Punks«. »Hauptschui Punk« sollte die Musikrichtung sein. So fand 2012 die erste Bandprobe statt.

2006 schlossen sich fünf Musiker aus komplett verschiedenen Metal- und Rockstilrichtungen zusammen, um ihre Einflüsse auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. [Hell Inc.] war geboren. Zwei Alben, eine Single und eine EP zählen bis heute zu ihrer Diskografie. 

Die Angry Cats aus München bieten mitreißende Texte über das Leben, seine Höhen und Tiefen und die Hoffnung, aber auch gesellschaftskritische Parolen, verpackt in ein Musikfeuerwerk aus donnernden Drums, fetzigem Bass, rockigen Gitarrenriffs und leidenschaftlichem Gesang. 

Mit den WildOnes haben sich vier Musiker gefunden, die es nicht einsehen, echte handgemachte Musik aussterben zu lassen. Die drei Jungs um Frontfrau Foxxy begeistern mit einem Repertoire aus eigenen Songs, sowie Coverstücken der Rockgeschichte.

Hammerschmitt ist seit der ersten Stunde der PWU-Rocknacht mit dabei und feiert bald das 30-jährige Bühnenjubiläum.

Die Vorverkaufsstellen für das Spektakel sind Friseur Pierrot amFirkenweg, Feringa-Bäckerei am S-Bahnhof und Papeterie an der Föhringer Allee. Dort kosten Karten zwölf, an der Abendkasse 15 Euro.

Artikel vom 11.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...