Mit viel Wortwitz

Lerchenau · Kabarett mit Sigi Popp

Bald im Gemeindesaal zu Gast: Sigi Popp.	Foto: VA

Bald im Gemeindesaal zu Gast: Sigi Popp. Foto: VA

Lerchenau · Sigi Popp zählt zu den witzigsten und geistreichsten Musikkabarettprofis im Land.

Zu einem Kabarettabend mit ihm lädt die »Gemeinschaft braucht Räume e.V., Verein zur Förderung der Evangelischen Kapernaum-Bethanien-Kirchengemeinde München« für Samstag, 23. Januar, ab 18 Uhr im Gemeindesaal der Kapernaumkirche an der Joseph-Seifried-Strasse 27 ein. »Sigi Popps hintergründiger, menschenfreundlicher und zeitloser Humor begeistert Publikum und Kollegen«, so die Ankündigung. Seine Lieder, Reimgedichte und Texte sind kurz und prägnant. Mit Wortwitz, verblüffenden Pointen und spaßigen Zwischentexten biete er ein in dieser Form einmaliges, sehr abwechslungsreiches inspirierendes und niveauvolles Programm. Er schreibe alles selbst und begleite seine Lieder am Klavier.

»Weil ihm die Verständlichkeit des Textes wichtiger ist als gewagte musikalische Experimente, bleibt er bei der bewährten Harmonielehre und schont so die Ohren seiner Zuhörer.« Bühnenerfahrung konnte er früh sammeln. Bereits als Siebenjähriger stand er mit einem Konzertflügel vor großem Publikum.

Dabei kann er auf das reiche Repertoire seiner bisherigen künstlerischen Tätigkeit zurückgreifen. Karl Valentin, W. Busch, Loriot, Eugen Roth u.a. beeinflussten schon früh seinen humoristischen Geschmack, der auch seine sechs Bücher (erschienen im Erdmännchen Verlag) auszeichnet. Derzeit tritt er vorwiegend in München auf, aber auch außerhalb sahen ihn schon viele tausend begeisterte Zuschauer von NRW bis Italien.

Der Eintritt kostet 10 Euro.

Artikel vom 12.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...