Freude über zweiten Platz

TSV Hohenbrunn-Mädels-Team machte sich Geschenk

Hohenbrunn · Im Freien war es in der Vorrunde nicht optimal gelaufen. Umso cleverer trat das Frauen-Team des TSV Hohenbrunn beim vereinseigenen Turnier früh in der Hallensaison auf.

Beim Kampf um den Alter-Wirt-Cup kam man trotz starker Beteiligung (TSV Haar, FC Dreistern, TSV München-Ost, SG Waldperlach / Taufkirchen, SV Studentenstadt und TV Feldkirchen) gegen den TSV Eching ins Finale und scheiterte dort erst mit 7:8 im Neun-Meter-Schießen. Aber mit dem 2. Platz machte sich das Team von Patrick Seelos ein echtes Weihnachtsgeschenk. Nicht so gut lief es bei den Mädel-Mannschaften. Die E-Spielerinnen, die mit zwei Teams angetreten waren, kickten um den Scharmerhof-Apartmenthotel-Cup und erreichten die Plätze 4 und 7.

Das erste Hohenbrunner Team besiegte dabei im Auftaktspiel sogar die Mädels vom FFC Wacker mit 2:0. Der Turniersieg ging schließlich an die SpVgg Markt Schwabener Au. Die D-Spielerinnen landeten im Sechserfeld auf dem fünften Rang. Beim Wettstreit um den Gasolina-Cup errang der TSV Haar den 1. Platz. Die C-Mädels, die ebenfalls mit zwei Mannschaften das Turnier um den Auto-Gott-Cup bestritten, hatten nicht den besten Tag erwischt. Platz 6 und 8 standen am Ende auf der Turnierliste. Bei etwas mehr Konzentration und Engagement wäre das Halbfinale für das erste Team durchaus möglich gewesen.

Die B-Mädels erreichten schließlich Platz 5. Turniersieger wurde der SV Pullach, wobei es auch da um die von der Firma Auto Gott gestifteten Trophäen ging. Die schon traditionellen Turniere der weiblichen Teams des TSV Hohenbrunn waren jedenfalls wieder ein voller Erfolg und eine echte Werbung für den Mädchen-Fußball. Ein Extra-Dankeschön an die Sponsoren der Turnier-Trophäen.

Im Mai feiert der Mädchen-Fußball beim TSV sein zehnjähriges Jubiläum. Das wird gebührend gefeiert werden.

Artikel vom 11.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...