Ausgezeichnet

Unterschleißheim · SBZ erhält Urkunde für Engagement

Schulleiter Frank Kuroschinski (r.) nahm die Urkunde entgegen.	Foto: VA

Schulleiter Frank Kuroschinski (r.) nahm die Urkunde entgegen. Foto: VA

Unterschleißheim · Auszeichnung für Schüler und Lehrer der Edith-Stein-Schule im Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum Südbayern:…

Die Realschule im SBZ freut sich über eine vom Staatsminister unterzeichnete Urkunde aus dem Kultusministerium. Schulleiter Frank Kuroschinski nahm den Preis für die außerunterrichtlichen Aktivitäten entgegen, den der Ministerialbeauftragte für die Realschulen, Ernst Fischer, in einer kleinen Feierstunde persönlich überreicht hat.

Anwesend waren auch Vertreter aus dem Elternbeirat.

Umrahmt wurde die Feier vom Auftritt der Tanzgruppe, die auch dazu beigetragen hatte, dass der Preis ans SBZ ging, sowie dem Schülerchor.

Für die Realschule im SBZ, die seit über 25 Jahren auch nicht sehgeschädigte Schüler aufnimmt und die seit einem knappen Jahr den vom Ministerium verliehenen Titel »Schule mit dem Profil Inklusion« trägt, sind außerunterrichtliche Aktivitäten ein wesentlicher Bestandteil im Schulleben. Nun wurden sie als beispielhaft hervorgehoben. Besonders gewürdigt wurden musische Projekte (Performance-Skate-Projekt), Sportprojekte und eine Kooperation (Voneinander lernen und profitieren) mit der Sportfakultät der TU München.

Artikel vom 15.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...