Springer spricht!

Milbertshofen · »Oben ohne« im Kulturhaus

Christian Springer ist Kabarettist aus Leidenschaft und präsentiert sein Programm.	Foto: Günter Schmied

Christian Springer ist Kabarettist aus Leidenschaft und präsentiert sein Programm. Foto: Günter Schmied

Milbertshofen · Am Samstag, 23. Januar um 20 Uhr, zeigt das Kulturhaus Milbertshofen (Curt Mezger Platz 1) Christian Springer mit »Oben ohne«. Er weiß, was alle wissen: oben kriselt es, unten stinkt es.

Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne Menschlichkeit.

Christian Springer empört sich über das »Oben ohne«. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt.

Ein Direkt-Kabarettist aus Leidenschaft. Wer den BR-«Schlachthof« kennt, weiß, wie seine Aufreger sind. Da kracht‘s. Denn Christian Springer ist ein echter Aufrechter, davon gibt es nur noch wenige. Dem geht’s um was. Ob es im nächsten Augenblick Lachsalven oder Momente der Nachdenklichkeit gibt, ist nicht vorhersehbar.

Das ist gut so. Christian Springers Programm ist ein politisches Plädoyer für mehr Rückgrat und Solidarität. Handeln statt reden. Das aktuelle Programm ist eine klare Ansage an die da oben, fabelhaft verknüpft mit herrlicher Blödelei.

Unter den Kabarettisten ist Christian Springer zweifellos die lebende Herzattacke.

Seit 2013 führt er durch den BR-«Schlachthof« und ist im wahren Leben bekannt als Leiter von Orienthelfer e.V., einer Hilfsorganisation, die sich um syrische Flüchtlinge kümmert.

Artikel vom 13.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...