Samstagsblattt-Redakteur Carsten Clever-Rott über ­Angebot und Nachfrage

So seh ich das! Olympische Spiele und Paralympische Spiel

München · Mal sehen, was wir in diesem Jahr von den Paralympischen Sommerspielen mitkriegen werden. ARD und ZDF berichten inzwischen mehr von den olympischen Wettbewerben der Behindertensportler, aber das Verhältnis lässt zu wünschen übrig.

900 Stunden haben die beiden Sender 2012 von den Olympischen Spielen in London berichtet – 30 Stunden von den Paralympischen Spielen. So wird der gute Vorsatz, sich mehr für das Thema zu interessieren, zu einem Glücksspiel. Es wird halt nicht alles gezeigt. Möglichkeiten gäbe es. Das Fernsehen ist schließlich längst nicht mehr der einzige Übertragungsweg für bewegte Livebilder. Wenn die Online-Kanäle mit Livestreams bespielt werden, kann sich fast jeder sein Wunschprogramm zusammenstellen.

Oder die Medien vertrauen darauf, dass sich ihre Konsumenten für die Paralympics interessieren, und bieten entsprechende Berichterstattung an. Wenn’s um das Spektakel geht, das bieten die Paralympics genauso wie die Olympischen Spiele. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Rollstuhlbasketball: zwei Münchner im erweiterten Kader
Artikel vom 08.01.2016: Auf dem Weg nach Rio

USC München
Themenseite zu den Rollstuhlbasketballer des USC München

Artikel vom 08.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...