Raubüberfall

München · Polizei nimmt drei Täter fest

München · In den frühen Morgenstunden des Dienstags (5. Januar) lief ein 17-Jähriger von der Schalterhalle des Hauptbahnhofs in Richtung Sperrgeschoss.

Er benutzte die dortige Rolltreppe. Wie auf der Videoüberwachung des Hauptbahnhofs zu sehen war, wurde der 17-Jährige auf der Rolltreppe von insgesamt vier Männern eingeholt. Zwei der Männer hielten den 17-Jährigen fest und gemeinschaftlich schlugen sie auf den jungen Mann ein. Einer der Täter durchsuchte den jungen Mann und übergab ein aufgefundenes Mobiltelefon sowie eine geringe Menge Bargeld an einen Mittäter, der anschließend in unbekannte Richtung flüchtete, so die Mitteilung der Polizei.

Die drei weiteren Beschuldigten, ein 21- und ein 34-Jähriger und ein 27-Jähriger, wurden durch die Bundespolizei festgenommen und an Beamte der Polizeiinspektion 16 übergeben. Sie wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht, wo über den Antrag auf Haftbefehl entschieden wird. Der 17-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Artikel vom 07.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...