Verdienste gewürdigt

Zwei Ehrenamtliche des SV Lohhofs geehrt

Gabrielle Holler und Stefan Schneiders (beide Mitte) vom SV Lohhof wurden geehrt.	Foto: VA

Gabrielle Holler und Stefan Schneiders (beide Mitte) vom SV Lohhof wurden geehrt. Foto: VA

Lohhof/Landkreis · Auch in diesem Jahr ehrte der Landkreis München verdiente Ehrenamtliche im Sportbereich. Der Sportverein Lohhof hatte dazu Gabriele Hüller und Stefan Schneiders aufgrund ihrer Verdienste für den Verein vorgeschlagen.

Anlässlich eines Ehrenabends in Sauerlach erhielten beide aus der Hand von Landrat Christoph Göbel die zugehörige Urkunde, eine Ehrennadel und einen angefertigten Teller mit persönlicher Widmung. Stefan Schneiders ist seit 20 Jahren ehrenamtlich im SV Lohhof als Vizepräsident und langjähriger Leiter der Abteilung Leichtathletik tätig. Er ist Mitbegründer und (jedes Jahr) Mitorganisator des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Osterlaufes. Gabriele Hüller ist seit ebenfalls 20 Jahren ehrenamtlich in der Abteilung Schwimmen tätig. Sie bekleidete die Posten der stellvertretenden Abteilungsleiterin und der technischen Leiterin.

In dieser Funktion war sie verantwortlich für die Koordinierung des gesamten Übungsbetriebes der Abteilung einschließlich der Planung der Ausbildung der Übungsleiter und der Verwaltung des Trainingsmaterials.

Artikel vom 07.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...