Löwen-Investor will direkt kommunizieren

Ismaik macht in Social Media

Mitteilungsfreudig: Hasan Abdullah Mohamed Ismaik (Archivbild). Foto: A. Wild

Mitteilungsfreudig: Hasan Abdullah Mohamed Ismaik (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Eine eigenwillige Pressemitteilung bekamen die Münchner Zeitungsredaktionen am Silvesternachmittag ins Haus. Der TSV 1860 München ließ im Auftrag seines Investors Hasan Ismaik verlauten, dieser gedenke künftig mit Hilfe sozialer Netzwerke wie Facebook und Twitter mit den Anhängern in Kontakt zu treten.

Nun ist es nicht so, dass der Klub nicht längst entsprechende Kanäle bespielen würde. Nur der Investor scheint sich dort nicht recht wiederzufinden, weshalb nun laut Pressemitteilung »Hassan Abdulla Ismaik, Aufsichtsratsvorsitzender des TSV 1860 München, eigene Accounts für 1860 München in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter« eröffnet.

Begründet wird das Vorhaben in etwas verstaubter Diktion: »Dieser Schritt kommt im Hinblick auf die rasche und zunehmende Verbreitung dieser Netzwerke, die mehr und mehr zu den idealsten Plattformen für Interaktionen, Äußerungen und Diskussionen geworden sind. Außerdem stehen sie als neue und umfangreiche Wissensquellen jedem zur Verfügung. Wir glauben an die Wichtigkeit der Präsenz in diesen medialen Plattformen, die einen weiten und offenen Horizont bieten. Sie sind ein Teil unserer ständigen Bemühungen, die direkten Kommunikationskanäle zu unseren Fans und Followern weltweit zu fördern.« Es ist davon auszugehen, dass die Formulierungen nicht von der Pressestelle des TSV 1860 München stammen, sondern lediglich von dort versandt wurden.

Man könne als Löwenfan nun mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden der TSV 1860 München GmbH & Co. KG aA direkt kommunizieren, suggeriert das Schreiben und schließt mit einem Satz, der die Anzahl der Interessenten an Ismaiks Social Media Aktivitäten sprunghaft steigen lassen dürfte: »Erwartet von mir auch eine Nachricht zur detaillierten Klärung der aktuellen Situation, in der sich unser traditionsreicher Verein befindet.« Bislang ist dort allerdings noch wenig Substantielles zu lesen. Neujahrsglückwünsche (»We wish the Lions a Happy New Year«) und eine Reihe von Fotoaufnahmen, die Ismaik bei Besuchen in München zeigen, zieren das Profil.

Auf folgenden Seiten sind die Ismaik-Accounts zu finden:
www.facebook.com/ismaik1860
sowie
twitter.com/ismaik1860

(as)

Artikel vom 06.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...