Fotoausstellung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · »München – mal anders«

Spannende Eindrücke aus München präsentiert die neue Fotoausstellung ab 8. Januar.	Foto: VA

Spannende Eindrücke aus München präsentiert die neue Fotoausstellung ab 8. Januar. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Es ist nun schon eine Tradition geworden, dass der Fotokreis Höhenkirchen-Siegertsbrunn neben seinen regelmäßigen Ausstellungen im Seniorenzentrum in den Monaten Januar und Februar auch in den öffentlich zugänglichen Bereichen des Rathauses Höhenkirchen eine Ausstellung von neuen Bildern seiner Mitglieder präsentiert.

Dieses Jahr wurde dafür das Thema »München – mal anders« gewählt.

Man hätte vielleicht auch sagen können: »Auch das gehört zu München«. Gemeint sind hierbei Fotos, die Ansichten aus München zeigen, wie man sie auf den ersten Blick so nicht zu sehen bekommt. Man muss da schon mehrmals hinschauen, einen sorgfältigen Fotografenblick einschalten, eine Kamera dabei haben und dann auch noch den richtigen Moment abwarten können. Es gibt dabei Menschen zu beobachten, die sich nicht beobachtet fühlen, Spiegelungen in Schaufenstern oder Pfützen, auch scheinbar unwichtige Details einer Hausfassade oder Durchblicke zwischen Häusern und Torbogen. Wichtig ist uns dabei, dass die Bilder wirklich authentisch aus München stammen und dass sie dazu in Gestaltung und Farbgebung auch unseren doch inzwischen sehr gewachsenen Ansprüchen genügen.

Die Ausstellung ist während den normalen Öffnungszeiten des Rathauses in Höhenkirchen zu besichtigen, ab 11. Januar bis Ende Februar.

Zur offiziellen Eröffnung findet eine Vernissage im großen Sitzungssaal des Rathauses statt: am Freitag 8. Januar, ab 19.00 Uhr. Die Ausstellungsbilder dieser und vorangegangener Ausstellungen können Sie aber auch auf unserer Web-Seite in Ruhe betrachten. Versuchen Sie´s doch mal unter fotokreis.hksi.de. Dort finden Sie auch immer Informationen zu neuen Terminen des Fotokreises und zu unseren Vorhaben.

Artikel vom 06.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...