Figurentheater

Schwabing · Familienmatinee in der Seidlvilla

Schwabing · Am Sonntag, 10. Januar findet in der Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b das erste Familienmatinee im neuen Jahr statt.

Ab 10 Uhr ist in der Cafeteria Zeit zum Frühstücken. Für die Kinder gibt es zur Einstimmung auf die Vorführung Mitmach-Aktionen im Foyer. Um 11 Uhr startet das Programm mit einer Figurentheater- oder Musikaufführung. Und im Anschluss können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zur Aufführung selbst gestalterisch aktiv werden.

Angelika Jedelhauser macht mit dem Figurentheater Unterwegs Halt in der Seidlvilla und spielt das Stück Herr Röslein. Traurig, wütend und allein sitzt Moritz im Treppenhaus. Die neue Schule ist doof, seine Mitschüler ärgern ihn, zu Hause gibt es Stress und Mamas Chef verdirbt ihr die Laune. Da lernt Moritz Herrn Röslein kennen. Wachsen Regenschirme tatsächlich im Park? Und leben dort wirklich Parktiger? Sicher ist sich Moritz nicht. Aber eines weiß er ganz genau: Seit sein neuer Nachbar aus der Wohnungstür und in sein Leben getreten ist, scheint vieles möglich.

Geeignet für Kinder ab sechs Jahren, der Eintritt beträgt für Kinder 4 Euro, für Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 04.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...