Fahrenzhausen · Holzdieb auf frischer Tat ertappt

Fahrenzhausen · Am Silvesternachmittag wollte sich ein 53-Jähriger auf der Verbindungsstraße von Fahrenzhausen nach Viehbach günstig Brennholz verschaffen.

Nachdem die am Fahrbahnrand bereitgelegten Holzstämme seit ein paar Wochen nicht abgeholt wurden, hatte sich der Mann wohl gedacht, dass er für die etwa 3 Ster im Wert von ca. 150 Euro durchaus Verwendung hätte, so die Mitteilung der Polizei Neufahrn. Der 53-Jährige machte sich mit Anhänger und Motorsäge ausgerüstet schließlich an die Arbeit.

Ein Bekannter des Holzbesitzers sah die Aktion und verständigte den Eigentümer, der daraufhin den Täter auf frischer Tat erwischte und den Diebstahl zur Anzeige brachte.

Artikel vom 04.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...