Innere Stille

Haidhausen · Multimediale Auseinandersetzung

Haidhausen · In seinem neuen Programm »Die Stille im Inneren« beschwört der Multimediakünstler und Pianist Dudu Tsuda aus São Paulo nostalgische Klangbilder am Klavier; Bildprojektionen von Miro Soares durchkreuzen seinen musikalischen Spielraum.

Im Zusammenspiel der beiden Künstler entsteht eine audiovisuelle Performance über das Innehalten. Der Auftritt findet am Freitag, 15. Januar, im Einstein Kultur, Einsteinstraße 42, statt. Der Eintritt beträgt 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Dudu Tsuda begann seine Kompositionen für dieses Projekt nach vielen arbeitsintensiven und unruhigen Reisen und Künstlerresidenzen.

Im Zuge seiner Recherche setzte er sich mit dem Verhältnis von Raum, Klang, Stille und dem japanischen Konzept des Ma auseinander. Ma stellt eine Leere dar, die nicht materialistisch ist, aber voller Möglichkeiten steckt – aktiv pausieren im stressigen Alltag und eine neue Beziehung zu Raum und Zeit eingehen.

Artikel vom 04.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...