Sport gegen Trauma

Harlaching · TSV Turnerbund informiert

Harlaching · Seit November trainiert beim TSV Turnerbund München e.V. in der Städtischen Turnhalle an der Säbener Str. 49 eine Gruppe von Mädchen und Jungen, die zur Zeit mit ihren Familien in der Flüchtlingsunterkunft in der MacGraw-Kaserne in Harlaching untergebracht ist.

Themenseite:

Sie treffen sich, begleitet von einem Familienmitglied, dreimal wöchentlich montags, mittwochs und freitags zum gemeinsamen Üben.

Die Gruppe umfasst höchstens sieben bis zehn Kinder und Jugendliche, die versuchen, zusammen mit disziplinierten und freundlichen anderen Kindern, ihre Angsttraumata zu lindern. Eventuell vorhandene Aggressionen werden in Bewegung umgesetzt. Dass außerdem spielerisch die deutsche Sprache geübt wird, ist ein guter Nebeneffekt. Das Karate-Training steht unter dem Motto »Rücksicht! Vorsicht! Nachsicht!«. Das Angebot des TSV Turnerbundes wird sehr gern angenommen. Alle hoffen, dass die Asylsuchenden recht lange hier in München zusammen bleiben können.

Wer interessiert ist, kann sich ab dem 11. Januar montags ab 16.00 Uhr in der TBM-Geschäftsstelle an der Säbener Straße bei der Übungsleiterin Marianne melden, Tel. 089-692 67 49.

Weitere Sportangebote sind im Internet unter www.tsv-turnerbund.de zu finden.

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...