Minis messen sich

Mintraching · Bundesweite Tischtennis-Aktion für Nachwuchs

Mintraching/Landkreis · Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen: Bereits zum zweiten Mal richtet der FC Mintraching das Nachwuchsturnier mini-Meisterschaft 2015/2016 im Tischtennis aus.

Am Mittwoch, 6. Januar, wird in der Halle des FC Mintraching an der Erdinger Straße 10 in Mintraching der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durchgeführt. Los geht es um 14 Uhr.

Ziel des Turniers sei es unter anderem, verborgende junge Talente für diesen technisch sehr anspruchsvollen Sport zu sichten, Talente die vielerorts auf Betonplatten im Park ihre ersten Erfahrungen sammeln konnten und jetzt auch einmal die Chance erhalten sollen, auf Turnierplatten ihr Können zu zeigen, heißt es vom FC. In diesem Jahr bleibt das Turnier nicht nur auf den Ort Mintraching beschränkt, auch Kinder aus Dietersheim und Neufahrn sind eingeladen.

Bei den mini-Meisterschaften handelt es sich um die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben fast 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

Teilnahme mit Einschränkung

Bei den mini-Meisterschaften dürfen alle Sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre mitmachen, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen TT-Spielbetrieb, also z.B. an Meisterschafts-, Pokalspielen oder Ranglistenturnieren teilgenommen haben sowie keine TT-Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Wer bislang noch nie oder nur selten einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: Achtjährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1. Januar 2007 geboren sind); Neun- und Zehnjährige (zwischen 1. Januar 2005 und 31. Dezember 2006 Geborene); Elf- und Zwölfjährige (zwischen 1. Januar 2003 und 31. Dezember 2004 Geborene). Infos gibt es unter fcm-mini-meisterschaften-2016@web.de

Artikel vom 29.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...