Gürtelprüfung gemeistert

Fasanerie · Prüfung der Erwachsenen aus der Ju-Jutsu-Abteilung

Diese Sportler legten ihre erste Gürtelprüfung ab. Ein neuer Kursus für Erwachsene startet bereits im Januar.	Foto: Verein

Diese Sportler legten ihre erste Gürtelprüfung ab. Ein neuer Kursus für Erwachsene startet bereits im Januar. Foto: Verein

Fasanerie · Den Hauptanteil der Vereinsmitglieder in der Ju-Jutsu-Abteilung des FC Fasanerie Nord nehmen zwar Kinder und Jugendliche ein, doch auch die Erwachsenenkurse erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Sei es nun bei speziellen Selbstverteidigungskursen für Frauen und ältere Menschen oder eben auch nur, um sich als Erwachsener fit zu halten und nicht gänzlich einzurosten: Auch für diese Personengruppe wird beim FC Fasanerie Nord ein ganz individueller Kursus angeboten.

Ju-Jutsu für Erwachsene

So startet im Januar – immer am Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr – ein neuer Anfängerkursus im Ju-Jutsu für Erwachsene. Die Plätze sind auf maximal sieben Schüler limitiert, das Alter sollte mindestens 17 Jahre sein und ist nach oben hin offen.

Nähere Informationen zu diesem Kursus sind erhältlich über die Homepage des Vereins: www.fasanerie-nord.de oder bei Alexander Ecker unter Telefon 01 71/1 43 30 56.

Simon, Christian und Öhmer sind Neulinge in der Ju-Jutsu-Abteilung und hatten kürzlich ihre erste Gürtelprüfung zu bestehen. Sie haben ihre Prüfungsthemen mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden. In allen Lehrinhalten konnten sie überzeugen und haben mit Bravour ihren ersten – gelben – Gürtel erhalten. »Allen dreien macht das Training unheimlich viel Spaß und sie trainieren schon fleißig auf die nächste Gürtelprüfung hin«, so die Mitteilung vom FC-Pressesprecher Helmut Weltmaier.

Das gute Abschneiden in der Prüfung sei aber nicht nur dem Ehrgeiz der Prüflinge zuzuschreiben, sondern ist auch ein großer Verdienst des Trainers. Wer auch Lust hat, die Sportart mal auszuprobieren, kann an einem Probetraining teilnehmen.

Artikel vom 29.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...