Autorenlesung

Grünwald · In Deutschland angekommen

Autor Hassan Ali Djan liest auf Einladung der vhs aus seiner Biographie.	Foto: Jan Schmiedel

Autor Hassan Ali Djan liest auf Einladung der vhs aus seiner Biographie. Foto: Jan Schmiedel

Grünwald · Am Dienstag, 12. Januar, um 19 Uhr wird auf Einladung der Jungen Union Grünwald-Strasslach der afghanische Autors Hassan Ali Djan in Grünwald zu Gast sein und aus seinem Buch: »Afghanistan. München.

Ich - Meine Flucht in ein besseres Leben« lesen. Als Hassan Ali Djan 2005 nach Deutschland kam, war er minderjährig und Analphabet. Ein Flüchtling aus Afghanistan ohne Deutschkenntnisse und ohne Perspektiven. Heute hat er die Mittlere Reife, eine abgeschlossene Lehre, eine eigene Wohnung und eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Er ist in Deutschland angekommen und angenommen. Die Veranstaltung findet in der Gaststätte Alter Wirt am Marktplatz 1 statt. Nach seiner Lesung wird zu einer Diskussionsrunde eingeladen.

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...