Für den Silvester-Müll

Nymphenburg · Aktion: Grüne verteilen Müllbeutel

Nymphenburg · Zum siebten Mal findet dieses Jahr die traditionelle Müllaktion der Grünen im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg statt. Ziel der Aktion ist es, den Silvester-Müll entlang des Münchner Kanals schon durch die Verteilung von Müllbeutel vorab einzudämmen.

Am Donnerstag, 31. Dezember, startet um 14 Uhr die Silvestermüllaktion des Ortsvereins (OV) Neuhausen Nymphenburg mit dem Verteilen von Mülltüten rund um den Hubertusbrunnen. »Weil am Nymphenburger Kanal sehr viel Müll durch privates Feuerwerk produziert wird hängen wir grüne Müllsäcke am Nymphenburger Kanal auf. Daran heften wir einen Flyer, auf dem die Leute gebeten werden, möglichst wenig Müll zu verursachen und ihn sonst ordentlich zu entsorgen«, heißt es von den Grünen.

Weiter geht die Silvestermüllaktion des IOV Neuhausen Nymphenburg mit dem Einsammeln der Mülltüten am Freitag, 1. Januar, ab 14 Uhr.

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...