Gruselige Gestalten

Sparifankerl-Pass am 3. Januar in Neufahrn

Es wird gruselig: Am 3. Januar kommt die Krampus-Gruppe »Sparifankerl-Pass nach Neufahrn.	Foto: VA

Es wird gruselig: Am 3. Januar kommt die Krampus-Gruppe »Sparifankerl-Pass nach Neufahrn. Foto: VA

Neufahrn/München · Am Sonntag, 3. Januar, wird es gruselig in Neufahrn. Denn: Auf Einladung des Marktplatztreffs kommt die Krampus-Gruppe »Sparifankerl-Pass« (mundartlich für »Teufelsgruppe«) ab 18 Uhr nach Neufahrn und lässt die historische alpenländische Tradition des Krampus-Laufs wieder aufleben.

Mit ihren eindrucksvollen Auftritten widmen sie sich der Erhaltung des winterlichen Brauchtums. Dabei tragen die Teilnehmer furchterregend aussehende, sehr aufwendig und kunstvoll gefertigte Masken, einen zotteligen Pelz, Krallenhandschuhe sowie zahlreiche Glocken, die einen Heidenlärm veranstalten. Mehr dazu unter www.sparifankerlpass.de. Selbstverständlich kommen auch an diesem Tag die Gaumenfreuden am Eisbahnstandl nicht zu kurz. Der Marktplatztreff bietet den Besuchern die beliebten würzigen Raclettesemmeln, die leckeren Crêpes und knackigen Wiener sowie Glühwein, Kinderpunsch, heißen Apfelsaft und Glühapfel. Die Eisbahn der Gemeinde Neufahrn hat noch bis Anfang Februar geöffnet.

Selbstverständlich stehen den Besuchern ausreichend kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage oder rund um den Marktplatz zur Verfügung. Die Benutzung der Eisbahn ist für alle nach wie vor kostenlos. Zu den üblichen Öffnungszeiten laden zudem die Geschäfte, Cafes und Restaurants des Marktplatzes zum Bummeln ein.

Artikel vom 30.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...