Verletzte Kinder

Grünwald · Mutter übersieht Autofahrer

Grünwald · Am Dienstag, 22. Dezember, gegen 18.15 Uhr, befanden sich drei Kinder im Alter von vier, fünf und sechs Jahren in Grünwald an der Südlichen Münchner Straße, auf Höhe der Hausnummer 35 und wollten diese überqueren. Eine 41-jährige Mutter eines der Kinder begleitete diese als Aufsichtsperson.

Nach bisherigen Kenntnisstand übersah die 41-Jährige einen in diesen Moment herannahenden Pkw BMW einer 47-Jährigen und sagte den Kindern, dass sie die Straßen überqueren können. Die herannahende Autofahrerin erkannte zwar die Kinder, welche zwischen zwei geparkten Fahrzeugen durchrannten, bremste stark ab, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die drei noch leicht vom vorderen linken Fahrzeugeck ihres Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert wurden.

Die drei Kinder wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Zur Unfallaufnahme musste die Südliche Münchner Straße für 20 Minuten komplett und für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 28.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...