Zittersieg für Frauenteam

Lohhof · Erste Rückrundenspiele der Lohhofer Keglerinnen

Lohhof · Bei den Keglern hat bereits die Rückrunde begonnen und so empfingen die Lohhofer Frauen 1 kürzlich zum ersten Rückrundenspiel in der Regionalliga die Frauen von Waldfrieden 1.

Denen hatten sie in der Vorrunde schon die Punkte abgeknöpft und so hofften sie, dass ihnen das auf den Heimbahnen auch gelingen würde, so der SKC-Lohhof.

»Es wurde ein spannendes Spiel, denn beide Teams holten drei Mannschaftspunkte und so entschieden die Holzpunkte über den Sieg.« In der ersten Runde konnte keine der Lohhoferinnen einen Punkt holen, obwohl Monika Hartmann mit 530 Holz drittbeste ihres Teams war. Vor der zweiten Runde lag Lohhof 57 Holz hinten, doch dann drehten Margit Hörnig, Susanne Hömke und Katrin Schulze das Spiel, denn alle drei spielten hervorragende Holzzahlen und holten einen Mannschaftspunkt. Hörnig gewann alle vier Durchgänge und war mit 543 Holz Tagesbeste. Hömke konnte drei Durchgänge gewinnen und war mit 536 Holz zweitbeste Lohhoferin. Schulze holte sich alle vier Durchgänge und schaffte 520 Holz. Durch die Superholzzahlen konnten sie den Rückstand aufholen und lagen am Ende sogar mit 82 Holz vorne. Dadurch bekamen sie die Holzpunkte und sicherten sich den Sieg mit 5:3 Punkten.

In der Bezirksoberliga musste die 2. Frauenmannschaft ihr erstes Rückrundenspiel auf den Heimbahnen gegen Croatia bestreiten, gegen die sie in der Vorrunde schon die Punkte in der MKV-Halle geholt hatten. Beide Teams erkämpften sich drei Mannschaftspunkte. Beste Lohhoferin war Bettina Funkenhauser mit 502 Holz und drei gewonnenen Durchgängen. Ebenfalls drei Durchgänge holte sich Emmi Hobelsberger, die mit 488 Holz zweitbeste SKC-Spielerin war.

Den 3. Punkt schnappte sich Ingrid Schmid mit 482 Holz und vier gewonnenen Durchgängen. So entschieden am Ende die letzten Schübe über den Sieg und es wurde eine Zitterpartie, denn die Lohhoferinnen lagen nur einige Holz vorn. Doch sie hatten Glück und holten sich den Sieg mit 5:3 ganz knapp mit 3 Holz Vorsprung.

Artikel vom 28.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...