Jugendfilmfestival erstmals über drei Tage

München · Bei »flimmern und rauschen« gehen diesmal 71 Filme ins Rennen

Das Beste kommt zum Schluss: die Preisverleihung am letzten Abend des Festivals.	Foto: JFF - Institut für Medienpädagogik

Das Beste kommt zum Schluss: die Preisverleihung am letzten Abend des Festivals. Foto: JFF - Institut für Medienpädagogik

München · flimmern& rauschen, eines der ältesten Jugendfilmfestivals in Deutschland, findet im kommenden Jahr erstmals an drei Tagen vom 24. bis 26. Februar in der Muffathalle statt.

71 Filme haben es ins Programm geschafft, von spannenden Kurzkrimis, über witzige Comedys bis hin zu außergewöhnlichen Dokumentationen. Die jüngsten Filmemacher sind gerade mal drei Jahre alt, die ältesten bereits auf den Sprung ins Profigeschäft. Das Programm startet am Mittwoch, 24. Februar, um 19.00 Uhr und läuft dann im Prinzip bis Freitagnacht nonstop. Der Einlass ist ebenfalls nonstop. Glanzvoller Höhepunkt des Festivals ist die Preisverleihung am Freitagabend um 20 Uhr.

Speziell für Schulklassen gibt es außerdem zu ermäßigten Eintrittspreisen Sondervorführungen am Donnerstagvormittag. Die Vorführung um 9 Uhr richtet sich an Grundschulklassen der 1. bis 4. Jahrgangsstufe, für ältere Schülerinnen und Schüler bietet sich der Programmblock ab 10.30 Uhr an. Für Schulklassen ist eine vorherige Anmeldung im Medienzentrum München notwendig unter Tel. 0 89/1 26 65 30.

Artikel vom 28.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...