Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Kirchheim · Lkw erfasst Pkw im Kreuzungsbereich und schleudert ihn gegen drittes Fahrzeug

Kirchheim · Vier schwer und zwei leicht verletzte Personen waren die schreckliche Bilanz eines Verkehrsunfalls in Kirchheim drei Tage vor Heiligabend.

Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, zwei Personen wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Eine Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber, ihr Ehemann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

In den Morgenstunden des vergangenen Montags war ein Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg in Kirchheim mit seiner Ehefrau auf der Florianstraße in Richtung Gewerbegebiet unterwegs. Im Verlauf der Fahrt wollte er die ­Oskar-von-Miller-Straße geradeaus überqueren. Die Kreuzung ist ampelgeregelt, allerdings war die Anlage an diesem Morgen außer Betrieb.

In der entgegenkommenden Richtung war ein weiterer Autofahrer aus dem Kreis Ebersberg unterwegs. Er kam aus der Dieselstraße und wollte geradeaus in die Florianstraße. Beide Fahrzeuge mussten dem Verkehr auf der Oskar-von-Miller-Straße Vorfahrt gewähren.

Der erste Fahrer übersah das Verkehrszeichen jedoch und fuhr in die Kreuzung ein. In diesem Moment wollte ein Lkw auf der Vorfahrtstraße in Richtung Landsham die Kreuzung überqueren. Der Lkw erfasste den Wagen frontal an dessen rechter Fahrzeugseite. Bedingt durch den Zusammenstoß wurde der Wagen gegen das zweite, wartende Fahrzeug in der Dieselstraße geschleudert.

Die alarmierten Rettungskräften versorgten die vier Schwer- und einen Leichtverletzten. Einer der Beteiligten war augenscheinlich wohlauf. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Rettung der Verletzten sowie der Fahrzeugbergung musste der Kreuzungsbereich für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig ab- und umgeleitet. Aus diesem Grund kam es nach Angaben der Polizei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 22.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...