Glücksbringer übergeben

Moosach · Nachwuchs aus Kindergarten packt Päckchen

Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob übergab gemeinsam mit einigen Kindern die Pakete an den Malteser Hilfsdienst.	Foto: Kindergarten

Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob übergab gemeinsam mit einigen Kindern die Pakete an den Malteser Hilfsdienst. Foto: Kindergarten

Moosach · Eine Woche lang wurden im Städtischen Kindergarten an der Thorner Straße 3 fleißig Weihnachtspakete gesammelt. Insgesamt 65 Pakete konnten so dem Malteser Hilfsdienst vergangene Woche übergeben werden.

Die Kindergartenkinder seien stolz darauf, die Päckchen, die sie gemeinsam sowohl mit ihren Erziehern als auch mit ihren Eltern entsprechend einer fest definierten Packliste geschnürt hatten, der Aktion »Glücksbringer« des Malteser Hilfsdienst e.V. zu spenden, heißt es vom Kindergarten. Zudem beteiligten sich viele Moosacher Nachbarn an der Aktion und haben Pakete im Kindergarten abgegeben. In den Weihnachtstagen bringt der »Glücksbringer«-Truck des Malteser Hilfsdienstes die Pakete nach Bulgarien und Serbien, wo sie von den Malteser-Helfern an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt werden.

»Dadurch wird Not leidenden Kindern und Familien mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker und Reis über den Winter geholfen.« Als kleines Weihnachtsgeschenk beinhaltet jedes Päckchen zusätzlich auch noch ein gut erhaltenes Plüschtier oder Spielzeug der Kindergartenkinder. Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob bedankte sich bei der Übergabe der Pakete für den großen Zuspruch der Kindergarteneltern und der Moosacher Nachbarn für die Hilfsaktion und betonte: »Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder mithelfen können, bedürftige Familien zu unterstützen«.

Neben der konkreten Hilfe erfülle dieses Engagement aber auch noch einen weiteren Zweck: Die Kindergartenkinder lernen, dass man sich gegenseitig helfen und eine Freude machen kann. Zum fünften Mal hat sich der Kindergarten an der Thorner Straße 3 nun schon an der weihnachtlichen Hilfsaktion beteiligt.

Artikel vom 24.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...