Sternenkrieg deluxe

München · Star Wars 7 bricht alle Rekorde

Popcorn und Getränk: Im Mathäser musste man viel Geduld mitbringen, das Kino war total überlaufen und vollgepackt mit Star Wars Fans. 	Foto: Soir

Popcorn und Getränk: Im Mathäser musste man viel Geduld mitbringen, das Kino war total überlaufen und vollgepackt mit Star Wars Fans. Foto: Soir

München · Nun ist er also in den Kinos weltweit angelaufen, der heiß erwartete siebte Teil von Star Wars unter der Regie von J. J. Abrams.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Und »Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht« bricht bereits nach dem ersten Wochenende Rekorde. Am ersten Kino-Tag spielte das Weltraum Spektakel in den USA bereits 120,5 Millionen Dollar ein und stieß damit »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» vom Thron. Harry spielte 2011 schlappe 91 Millionen Dollar ein.

Auch das erste Wochenende in den USA und Kanada markiert einen Rekord: 238 Millionen Dollar wurden eingespielt. In Deutschland lag der Stand am ersten Kino-Tag bei 6,6 Millionen Euro. Die höchste Vorverkaufszahl der Unternehmensgeschichte fuhr CinemaxX ein: Binnen 24 Stunden sicherten sich Star-Wars-Fans über 40.000 Tickets im Vorverkauf. Im Mathäser Filmpalast in der Bayerstraße kam man voll auf seine Kosten: 24 Stunden Star Wars. Der Andrang am ersten Wochenende war riesig, im Kino hörte man Seufzer, Lacher und die eine oder andere Träne rollte über die Wange.

Star Wars ist eben ein Klassiker – mehr wird auf keinen Fall verraten. peso

Artikel vom 22.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...