Ilmmünster 1 war zu mächtig

Markt Schwaben · PBC College Markt Schwaben unterliegt verdient

Auch der PBC ist im »Star Wars Fieber«: Von links: Darth Bull, Obi-Wan Ralf, Chewbacca Hannes und Tom Skywalker.	Foto: Verein

Auch der PBC ist im »Star Wars Fieber«: Von links: Darth Bull, Obi-Wan Ralf, Chewbacca Hannes und Tom Skywalker. Foto: Verein

Markt Schwaben · Am 5. Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord musste der PBC College Markt Schwaben 1 nach Ilmmünster. Das Team um Thomas Deuter hatte bis dahin noch kein Spiel verloren und wollte diese Serie natürlich weiterführen. Im 14/1 traf Deuter wie erwartet auf Xaver Bolzer.

Ungewohnte Fehler des Schwabeners brachten Bolzer immer wieder ins Spiel und der nutzte seinen Heimvorteil zum 60:39 in 26 Aufnahmen. Im 8-Ball hielt Ralf Hentschel gegen Marco Lechner gut mit, schoss zwei Partien aus und vergab im Entscheidungsspiel einen machbaren Ball. Lechner behielt die Nerven und den Punkt mit 4:3. Auch im 9-Ball lief es alles andere als gut für Manfred »Bull« Kammerloher.

Gegen Albert Walter hatte er mit 3:6 das Nachsehen. Nun fehlte noch Hannes Dorsch im 10-Ball. Auch für ihn war gegen Christian Karber nichts zu holen und er verlor mit 2:5. Es schien fast so als hätte Ilmmünster an diesem Spieltag die Macht auf seiner Seite. Nun folgte Durchgang 2 mit den Doppel-Partien. Hentschel / Kammerloher traten im 9-Ball an gegen Walter / Karber. Zwar missglückte so mancher Lochversuch bei den College-Spielern, doch die wurden meist auch noch mit Kombis und Glückstreffern doppelt bestraft. Ein lockeres 5:2 für Ilmmünster war die Folge. Das 2. Doppel bestritten Deuter/Dorsch gegen Bolzer/Lechner im 10-Ball. Auch hier schien es der Tag von Ilmmünster zu sein, denn immer wieder blieb die »Weiße« glücklich liegen. Deuter und Dorsch blieben trotzdem dran und holten auf 3:3 auf. Dann erneut Pech. Nach einem Jump-Versuch bleibt eine »2 auf 10« Kombi liegen und damit leichter Satzgewinn für Bolzer / Lechner.

Obwohl nun die Niederlage schon gewiss war, ließen sich die Markt Schwabener nicht hängen. Bull löste gegen Bolzer die Handbremse und schon lief es: 4:2 (8-Ball). Als zweiter war Thomas Deuter fertig. Er spielte gegen Albert Walter souverän und gewann sein 10-Ball mit 5:1. Bei Hentschel gegen Karber hatte am Ende der Gegner mit 6:4 mehr »9er« versenkt. Im 14 / 1 hatte Hannes Dorsch mit Marco Lechner ein schweres Los. Immerhin trotzte er ihm 14 Aufnahmen ab und verlor mit 17:60.

Ilmmünster gewinnt damit 8:2 (37:26) gegen den PBC College Markt Schwaben und klettert in der Tabelle auf Platz 2. Markt Schwaben verliert zwar die Tabellenführung, hat aber ein Spiel weniger. Der nächste Spieltag findet erst Ende Januar statt.

Artikel vom 22.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...