Geschickt eingefädelt

Hasenbergl · Großzügige Wollspende für »Granny Socks«

Petra Reiter (Mitte) und Angela Wieser, Leitung Seniorenbegegnungsstätte (rechts) gratulierten den »Granny Socks«.	Foto: VA

Petra Reiter (Mitte) und Angela Wieser, Leitung Seniorenbegegnungsstätte (rechts) gratulierten den »Granny Socks«. Foto: VA

Hasenbergl · Wolle für die »Granny Socks«: Diese Nachricht begeisterte die strickenden Seniorinnen der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie Hasenbergl. Die »Granny Socks« sind Seniorinnen im Alter von 60 bis 90 Jahren, die sich regelmäßig zum Stricken treffen. Die Stricksachen werden dann verkauft und das Geld zu 100 Prozent gespendet.

Insgesamt sind durch den Verkauf der Waren auf Märkten und Veranstaltungen in den vergangenen 11 Jahren bereits 58.000 Euro zusammengekommen.

Vor gut einem Jahr änderte sich dann so einiges, denn die Seniorinnen bekamen Unterstützung von professioneller Seite: Über einen Wettbewerb hatten die Granny Socks ein Profi-Dienstleistungs-Paket der Initiative »A runde Sach« gewonnen.

Damit wurden viele Maßnahmen umgesetzt: Aus den strickenden Seniorinnen wurden die »Granny Socks«. Die Damen sind noch mitten im Prozess einer eigenen Vereinsgründung und sogar eine Internetseite ist kürzlich online gegangen.

Auf der Abschlussveranstaltung mit den Granny Socks konnte Anna Maria Blau von »A runde Sach« nun abermals eine zukunftsweisende Nachricht verkünden: Ist die Wolle mal knapp – genügt eine Info an die Firma Schoeller Süssen GmbH – und neuer Strickstoff wird geliefert. Begeistert war auch der Ehrengast der Abschlussveranstaltung: Die Ehefrau des Oberbürgermeisters, Petra Reiter, gratulierte den »Granny Socks« höchstpersönlich zu ihrer Entwicklung.

So starten die Granny Socks mit viel Lob und viel Wolle nun entspannt in die Weihnachtssaison, um ihre Strickwaren für den guten Zweck auf den Märkten zu verkaufen.

Artikel vom 21.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...