Taschendieb ertappt

Ludwigsvorstadt · Smarthphones im Schließfach

Ludwigsvorstadt · Kürzlich konnte ein 27-Jähriger in einem Lokal in der Bayerstraße beobachtet werden, wie er sich hinter einen 44-Jährigen stellte und aus dessen rechten Hosentasche ein Mobiltelefon entwendete. Dieses verstaute er in der Jackentasche und verließ das Lokal.

Der Bestohlene wurde von Gästen auf den Diebstahl aufmerksam gemacht und konnte kurz darauf selbst den Täter auf der Bayerstraße ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Durchsuchung wurde das entwendete Mobiltelefon nicht aufgefunden. Stattdessen fanden die festnehmenden Beamten einen Schließfachschlüssel. Dieser passte zu einem Schließfach am Hauptbahnhof, welches im Anschluss durchsucht wurde.

Darin konnten drei hochwertige Mobiltelefone, wovon eines im Zusammenhang mit einem räuberischen Diebstahl abhandengekommen ist, aufgefunden werden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat konnten die anderen beiden Smartphones ebenfalls Diebstählen in München zugeordnet werden.

Der Beschuldigte räumte die Diebstähle im Rahmen einer Vernehmung ein. Nach seinen Einlassungen wollte er die Telefone eigentlich verkaufen, was ihm jedoch bis dato nicht gelungen war. Gegen den Beschuldigten erging Haftbefehl.

Artikel vom 24.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...