Brand in Büro

Maxvorstadt · 500.000 Euro Schaden

Maxvorstadt · Vor einigen Tagen wurde über eine Brandmeldeanlage eines Bürokomplexes in der Gabelsbergerstraße Brandalarm ausgelöst.

Der Alarm lief gleichzeitig bei der Feuerwehr und der Polizei auf. Beim Eintreffen der Beamten konnte eine starke Rauchentwicklung im ausgebauten mit großen Glasflächen versehenen Dachgeschoss festgestellt werden.

Es handelt sich hier um die Räumlichkeiten einer IT-Firma. Auf der Etage verfügt die Firma über ein rund 250 qm großes Großraumbüro und einige weitere Büroräume. Die Feuerwehr stellte einen lokalbegrenzbaren Brandbereich im Großraumbüro fest und löschte dort die Flammen. Durch die beim Brand entstandene Hitzestrahlung durch Ruß und durch Rauchgase, entstand in den Firmenräumlichkeiten ein Schaden von mindestens 500.000 Euro. Die Einrichtung und das Inventar sind nicht mehr nutzbar. Zum Teil musste die Feuerwehr den Dachstuhl öffnen, um nach eventuell vorhandenen Glutnestern zu suchen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Durch das Kommissariat 13 wurden die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, welche zurzeit noch andauern. Ob der Brand mit einer am Vorabend in den Räumlichkeiten stattgefundenen Weihnachtsfeier in Verbindung steht, wird noch abgeklärt.

Artikel vom 23.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...