Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über die Philosophie beim Einkaufen

München · So seh ich das! Zum Thema: Weihnachtseinkäufe

München · Online-Handel gegen Einkauf vor Ort? Das ist gar nicht die Frage, um die es geht. Immer häufiger hat der Kunde die Möglichkeit online bei seinem Fachgeschäft vor Ort einzukaufen. Dabei hält sich hartnäckig die Vermutung, der große Online-Händler kann bessere Verkaufspreise anbieten.

Weiterer Artikel zum Thema
Das Weihnachtsgeschäft geht jetzt in die ganz heiße Phase
Artikel vom 18.12.2015: Shopping-Endspurt

Das stimmt zwar unter Umständen, aber eben nicht immer. Wer preisbewusst einkauft, kommt ums Preisevergleichen nicht herum. Und dann landet so mancher doch beim Anbieter »um die Ecke«. Es ist nicht egal, bei welchem realen oder virtuellen Geschäft man einkauft. Immer mehr Kunden haben eine Einkaufsphilosophie, die viele Aspekte verbindet, vom Kaufpreis über Markenbewusstsein, Menschen- und Umweltschutz bis hin zu steuerlichen Fragen.

Der Kunde hat die Macht, bestimmte Händler zu unterstützen und solche, mit deren Geschäftsmodell er nicht einverstanden ist, auszubremsen. Wir sollten uns ein Gewissen leisten. So seh ich das.

Artikel vom 18.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...