Der Weg zum Ruhm

Die Holiday on Ice-Show »Passion« kommt nach München

Stargäste in »Passion«: Eiskunstläuferin Annette Dytrt und die beiden Musiker Tom Marks (links) und Giovanni Zarrella.  	Foto: ch

Stargäste in »Passion«: Eiskunstläuferin Annette Dytrt und die beiden Musiker Tom Marks (links) und Giovanni Zarrella. Foto: ch

München · Von den ersten, wackeligen Schritten auf dem Eis bis zum großen Auftritt im Rampenlicht: Die Leidenschaft und die Erfahrungen der Eiskunstläufer stehen im Mittelpunkt der neuen Show »Passion« von Holiday on Ice.

Vom 10. bis 14. Februar 2016 ist die Show wieder in der Olympiahalle in München zu Gast. Inspiriert durch die Träume und Erlebnisse des Holiday on Ice-Ensembles spiegelt diese Produktion die lebensnahe Geschichte wider. »Passion« zeigt den Weg der Ausnahmetalente mit all seinen Höhen und Tiefen. Eine, die all das sehr genau kennen könnte, ist Annette Dytrt, fünffache Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf.

Swing meets Pop: Bei Vintage Vegas heißt das kurz: Swop

Die gebürtige Tschechin wollte bereits als kleines Kind auf die große Showbühne. Die ersten Versuche auf Kufen machte sie im zarten Alter von zwei Jahren. Dabei startete sie anfangs für den EV Augsburg und wechselte dann zum Münchener EV. Mit 15 Jahren wurde sie tschechische Meisterin, lief seitdem bei internationalen Wettbewerben. »Vor sieben Jahren war ich hier das letzte Mal auf dem Eis«, sagt Annette Dytrt, die im Olympiapark viel trainiert hat. Dabei habe sie immer gewusst, dass sie nach dem Leistungssport Shows laufen wollte. »Das war schon immer mein Ziel.« Mit der Teilnahme bei Passion werde für sie nun ein Traum wahr. »Die atemberaubenden Kostüme, tolle Musik und überwältigende Kulissen begeistern mich jedes Jahr aufs Neue«, schwärmt sie.

Gewinnerin der Verlosung
Olympiapark · Holiday on Ice-Produktion »Passion« in München
Artikel vom 11.02.2016: Eine Show der Superlative

Auch bei Giovanni Zarrella und seiner Band »Vintage Vegas« war es Liebe auf den ersten Blick, als die Kooperation mit »Holiday on Ice« zustande kam. Der musikalische Werdegang des Musikers begann – wie bei Annette Dytrt – in der bayerischen Landeshauptstadt. 2001 setzte er sich in der Casting-Show »Popstars« gegen seine Mitbewerber durch und wurde Mitglied der Band »Bro'Sis«, deren Debüt-Single »I Believe« in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Charts auf Platz 1 einstieg. Bro'Sis verkaufte nahezu fünf Millionen Tonträger. 2006 widmeten sich die Bandmitglieder ihren Solokarrieren. Der smarte italienische Sänger, Entertainer, TV-Moderator und Ehemann von Model Jana Ina geht mit »Vintage Vegas« nun auch musikalisch andere Wege. Denn: Das charmante Trio wird den Besuchern der »Passion«-Show mit »Swing meets Pop«, kurz: Swop, ordentlich einheizen.

An der Seite von Giovanni Zarrella stehen Ex-Popstar-Kollege Inan Lima, der bereits mit Joe Cocker und Jennifer Lopez auf Tournee war und Tom Marks, ein bekannter Pianist, Komponist und Entertainer, der seiner Kreativität auch als Produzent von »Vintage Vegas« und weiterer Künstler freien Lauf lässt. Die Idee hinter »Vintage Vegas« sei, das Rat Pack neu zu beleben, berichtet Giovanni Zarrella. Dabei werden bekannte Popsongs ins Swinggewand gehüllt. Die Arbeit am zweiten Album läuft. Das Trio freue sich sehr darauf mit Holiday on Ice auf Tour zu gehen. »Wir wollen die Show bereichern.«

Mit »Passion« kommt nun ein ganz neues Konzept aufs Eis, die die Barriere zwischen Publikum und Läufern beseitigen und mit einem Repertoire aus klassisch-traditionellen sowie aktuellen, neu interpretierten Musikeinflüssen der heutigen Zeit überzeugen möchte. Die Produktion erlaube dem Zuschauer einen nie dagewesenen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Holiday on Ice, heißt es von Veranstalter Stage Entertainment. »Verbunden mit dem beliebten Mix aus traditionellen Elementen, atemberaubenden Special Acts, bewegender Musik und modernster Technik zeigt diese Show einen ganz neuen emotionalen Höhepunkt in ihrem ­Bestehen.« Etwa zwei Jahre dauern die Vorbereitungen für eine solche Show, sagt Tina-Marie Hallier, Junior PR-Referentin bei Stage Entertainment. Darsteller werden weltweit gecastet.

In seiner mittlerweile 72-jährigen Unternehmensgeschichte hat Holiday on Ice schon mehr als 328 Millionen Zuschauer begrüßt und sei damit die meistbesuchte Eisshow der Welt. Im Februar ist Holiday on Ice endlich wieder in München. Von Christine Henze

Zwei Gewinnspiele:

Artikel vom 19.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...