Zum Abschied verdient geehrt

Ebersberg · Basarteam dankt langjährigen Helfern

Langjährige, verdiente Helfer wurden vom Ebersberger  Basarteam gebührend verabschiedet.

Langjährige, verdiente Helfer wurden vom Ebersberger Basarteam gebührend verabschiedet.

Ebersberg · Nach vielen Jahren Engagement im Ebersberger Basarteam vom Integrativen Kinderhaus »Die Arche« verabschieden sich fünf langjährige Basar-Helferinnen und -Mitverantwortliche, die teils von Anfang an dabei waren.

Begonnen hatte alles mit ihren Kindern, die im Kinderhaus »Die Arche« die Kindergartenzeit genossen. Doch mittlerweile sind die Kinder längst groß und deshalb war nun die Zeit für sie gekommen, die Arbeit des Basars, die sie gemeinsam in vielen Jahren aufgebaut haben, an ein neues Team aus alten und neuen Helfer/innen zu übergeben. Alles in allem gehen die fünf mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge und zu gerne erinnern sich die Fünf noch an die Anfangszeiten: »An eine Vielzahl von Herausforderungen – aber auch an viel, viel Spaß miteinander.«

Zwischen zehn und 20 Jahren waren sie ehrenamtlich für das Basar-Team tätig. Dabei haben Andrea Busch und Silvia Rehwald-Werner immer die Hauptaufgaben begleitet und durchgeführt: Angefangen von den Verhandlungen um den Veranstaltungsort, die Organisation und die Verantwortung der finanziellen Aufgaben. Wir sagen allen Danke! Die Elterninitiative »Basar Arche« ist eine Initiative des Integrativen Haus für Kinder »Die Arche« in Ebersberg und im Oktober 2002 gegründet worden. Sie besteht aus aktuellen und ehemaligen Kindergarteneltern. Der Zweck der Elterninitiative ist die materielle und finanzielle Förderung des Kindergartens sowohl auch andere Projekte zugunsten von benachteiligten Kindern.

Artikel vom 21.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...