Damit Kinder lachen

München · Vorgezogene Bescherung an der Harlachinger Kinderklinik

Vertreter von Verein und Klinikum bei der Übergabe der durch die Spende finanzierten Geschenke in derHarlachinger Kinderklinik.	Foto: Michael Nagy, Presse- und Informationsamt München

Vertreter von Verein und Klinikum bei der Übergabe der durch die Spende finanzierten Geschenke in derHarlachinger Kinderklinik. Foto: Michael Nagy, Presse- und Informationsamt München

München · Der Verein Kinderlachen e.V. und als Pate Hermann Gerland, Co-Trainer des FC Bayern, unterstützen die Harlachinger Kinderklinik bei der Versorgung von minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen in Quarantäne.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter kam mit seiner Frau Petra und dem Vorsitzenden des Städtischen Klinikums München, Dr. Axel Fischer, zum diesjährigen Adventsbasar des Harlekin e.V. und nahm an der Spendenübergabe mit Geschenken im Gesamtwert von 2.000 Euro für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge, die in der Kinderklinik Harlaching in Quaräntänezimmern untergebracht werden müssen, teil.

Im Rahmen des festlichen Adventsbasars des Harl.e.kin e.V. und des Freundeskreises der Palliativstation Harlaching im Klinikum Harlaching übergaben Christian Vosseler, Vorsitzender von Kinderlachen e.V., und Hermann Gerland die Spende. Davon werden unter anderem drei Laptops mit Funk-Antennen gekauft, die für Ablenkung in der schwierigen, isolierten Situation sorgen sollen. Auch ausgesuchte Spiele- und Sprachprogramme können aufgespielt werden. Außerdem werden Spielsachen gekauft, die den Jugendlichen, die in einem fremden Land alleine, ohne Eltern, in der Klinik sind, eine kleine Freude bereiten und sie auf ihrem Weg der Genesung unterstützen können.

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...