Wechseltrickbetrug

Untergiesing · Mehrere Fälle in Untergiesing

Untergiesing · Am 8. Dezember, gegen 15.00 Uhr nachmittags, ereigneten sich in Untergiesing zwei Fälle von Wechseltrickbetrug. In beiden Fällen gab ein bislang unbekannter Mann vor, ein bestimmtes medizinisches Produkt kaufen zu wollen und bezahlte mit einem Geldschein.

Durch einen geschickten Vorwand lenkte er die Angestellte ab, nahm sich den ausgehändigten Geldschein wieder zurück, und brachte sie zusätzlich dazu, ihm den gleichen Geldbetrag aus der Kasse des Geschäftes zu übergeben. Die betrogenen Mitarbeiter bemerkten den entstandenen Schaden wenig später.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Pilgersheimer Straße-/ Schönstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Wechseltrickbetrug stehen könnten? Täterbeschreibung: Männlich, 180 cm groß, ca. 18 Jahre, schlank, südländisch.

Artikel vom 16.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...